7 Tage – 7 geniale Rezepte für Spaghetti mit Tomatensauce – Heute: Tomatensauce mit Butter und Zwiebeln von Marcella Hazan
Machen wir das Beste aus den millionenfach gekauften Spaghettis und den unendlich vielen Tomatendosen, die in den letzten Tagen aus den Regalen gegriffen wurden. Hier kommt jeden Tag ein tolles Rezept. Alle einfach und unkompliziert, aber immer so-so-so gut!
Die Rezepte sind entweder von großen Pastagöttern und -göttinnen, oder meine Lieblinge aus der S-küche. Obwohl die Basis stets Tomaten aus der Dose sind, schmeckt doch jede Sauce total anders und auf ihre Weise fantastisch.
Fangen wir an mit der großen Marcella Hazan. Eine der allergrößten italienischen Köchinnen, auch ohne eine klassische Ausbildung. Ihre umfassenden Rezepte klassisch-italienischer Küche sind legendär und ihre Tomatensauce ist nicht nur eine der einfachsten – sie schmeckt auch zum niederknien gut.
Marcellas Tomatensauce
Sie besteht aus nur 4 Zutaten. Sie kommt völlig ohne Kräuter, Knoblauch und Gewürze aus. Es wird nichts gehackt, die reine Arbeitszeit beträgt vielleicht 1 Minute. Und das schmeckt? Sensationell sogar!
7 Tage – 7 geniale Rezepte für Spaghetti mit Tomatensauce
Hier sind alle Rezepte:
FANTASTISCHE VEGANE LINSEN-BOLOGNESE MIT VIEL UMAMI
SPAGHETTI IN TOMATENRAHM MIT ESTRAGON IN 15 MINUTEN
30 MINUTEN SPAGHETTI & MEATBALLS – FLEISCHBÄLLCHEN IN TOMATE
SPAGHETTI BOLOGNESE, MEINE ULTIMATIVE VERSION DES SCHNELLEN KLASSIKERS
EASY SELBSTGEMACHTE SPAGHETTI UND KLASSISCHE TOMATENSAUCE MARINARA
Flatten the Curve
Man muss allem etwas Gutes abgewinnen, auch in kritischen Zeiten. Jetzt ist Zeit gemeinsam zu kochen und es sich gemütlich zu machen. Selbst wer niemals kocht – jetzt ist die Gelegenheit zu starten!
Bitte nutzt die nächste Zeit zu Hause, zu unser aller Wohl!
#flattenthecurve ist DER hashtag der letzten Tage, um die Covid-19-Infektionen zu verringern. Leute, bleibt zu Hause. Kocht, bastelt, sitzt einfach nur herum und versucht das Beste aus dieser Zeit der selbst gewählten, oder auch verordneten Quarantäne zu machen. Der Mann und ich dürfen als Tirol-Heimkehrer nicht unter Menschen und halten uns daran. Jetzt wird im Garten gearbeitet und alles vorbereitet, damit im Sommer viel Grünzeug in den Beeten wächst.
Bei Maja von moey’s kitchen findet ihr zeitgleich übrigens 20 schnelle Hauptgerichte für den Alltag. Endlich wird wieder gemeinsam gekocht – wie großartig!
Aber erstmal kochen wir Marcellas geniale Pastasauce:
Tomatencauce mit Butter und Zwiebeln von Marcella Hazan
4 Portionen (bei uns 2)
Zutaten
1 große Dose geschälte, ganze Tomaten, 800 g
in Tomatensaft (Ohne Zugabe von Zitrone)
1 Zwiebel
75 g Butter
1/4 Tl Salz
etwas Zucker
400-600 g Spaghetti
Zubereitung
Die Zwiebel schälen und halbieren. Anschließend die Tomaten aus der Dose samt Flüssigkeit mit Butter und Zwiebel in einen Topf geben. Dann mit Salz und Zucker würzen und alles aufkochen lassen.
Anschließend die Hitze reduzieren und nur noch sanft simmern lassen. Gart die Sauce 45 Minuten, rührt zwischendurch immer mal um und zerdrückt die Tomaten.
Fertig ist die Sauce, wenn sie schön reduziert ist. Dann entfernt ihr die Zwiebel. Bloß nicht wegwerfen, sie schmeckt total lecker.
10 Minuten vor Ende der Kochzeit können die Spaghetti gekocht werden.
Unglaublich einfach, oder? Jetzt schnell nachkochen und schreibt mir, wie es euch geschmeckt hat.
Bleibt mir bitte gesund und macht es euch lecker,
Simone
Und als nächstes gib es:
FANTASTISCHE VEGANE LINSEN-BOLOGNESE MIT VIEL UMAMI
SPAGHETTI IN TOMATENRAHM MIT ESTRAGON IN 15 MINUTEN
Tomatensauce mit Butter und Zwiebeln von Marcella Hazan