Mit dieser Walnuss-Kürbis-Pasta stimme ich mich final ein auf mein großes Abenteuer:
Pasta mit sehr cremiger Sauce aus Butternut-Kürbis, brauner Butter und Parmesan mit gerösteten Walnüssen.
Ich bin schon so aufgeregt!
In zwei Tagen geht es los, ich darf mit auf die Pressereise zur Walnussernte nach Kalifornien!
Als wäre das noch nicht genug: Ich reise auch noch in so netter Gesellschaft.
Ich fliege gemeinsam mit Zorra vom Kochtopf , ohne die dieses Abenteuer gar nicht stattgefunden hätte, Sandra From Snuggs Kitchen und Maja von Moey’s Kitchen. Den elfstündigen Flug werden wir bestimmt bestens gelaunt und puppenlustig hinter uns bringen und uns auf die tollen Eindrücke von San Francisco, Sacramento und weiteren tollen Stationen freuen.
Mehr Kürbisrezepte findet ihr hier:
OFEN GEBACKENER KÜRBIS MIT PARMASCHINKEN
EINFACHES KÜRBIS PÜREE AUS DEM BACKOFEN – MEIN BASIC REZEPT
Obiges Kürbispüree braucht ihr für dieses schöne Pastagericht. Das ist schnell und einfach gemacht und bereitet man gleich ein paar Gläschen, kommt man damit gut durch die Saison.
Kalifornische Walnüsse und Kürbis
Eingeladen wurde ich von California Walnuts, deren Walnusskerne ich seit langem schätze und liebend gern verarbeite. Ich esse Walnüsse einfach super gern und es macht mir Spaß, mich vor der Reise noch mit einigen Rezepten zu beschäftigen. Ihr könnt natürlich auch Walnüsse knacken, ich habe sie aber lieber fertig geputzt: Walnusskerne
Kürbis und Walnuss ist eine herbstliche Traumkombi! Butternut und Hokkaido mag ich am liebsten, aber auch der Eichelkürbis ist nicht zu verachten. Nachdem man erstmal auf den Geschmack gekommen ist, möchte man sich am liebsten durch alle Sorten probieren.
Jetzt komme ich endlich zum Rezept! Ihr könnt die Pasta natürlich auch vegan zubereiten, ich persönlich bin aber ein großer Fan von brauner Butter, die hier auch sehr zum köstlichen Geschmack der Sauce beiträgt
Für 2 Personen benötigt ihr heute Kürbispüree von 1/2 durchschnittlich großem Butternut Kürbis. Ihr bereitet natürlich die doppelte Menge Kürbispüree zu und bewahrt den Rest in einem gut verschlossenen Glas auf, denn das Püree könnt ihr vielseitig einsetzen.
.
Pasta mit sehr cremiger Sauce aus Butternut-Kürbis
Zutaten
für 2 Personen
250 g Fettuccine
5 El Kürbispüree
60 g Butter
2 kleine oder 1 mittelgroße Knoblauchzehen
40 g grob gehackte Walnüsse
60 g geriebener Parmesan
optional aber empfohlen 1 Tl Pumpkin Spices, selbstgemacht
oderPumpkin Spices*, Selbstgekauft
Salz/Pfeffer
etwas gehackte Petersilie
Kochwasser der Pasta
Zubereitung
- Den Kürbis entkernen, klein schneiden, anschließend in einem Großen Topf mit viel Wasser weich dünsten. Den Kürbis herausfischen und mit einem Stabmixer pürieren
- Pasta nach Anweisung al dente kochen
- Die gehackten Walnüsse ohne Fett leicht bräunen, anschließend beiseite legen
- Die Butter in einer Pfanne leicht bräumen und den Knoblauch hinzufügen. Die Pfanne nach einigen Sekunden vom Feuer nehmen und 5 El Kürbispüree, die Hälfte der Walnüsse und 2/3 des Parmesans hinzufügen und gut verrühren.
- Mit soviel Pastawasser verlängern, bis eine cremige, nicht zu feste Sauce entsteht.
- Die Pasta hinzufügen und noch einmal durchrühren. Pasta anrichten und mit den restlichen Walnüssen, dem Parmesan und etwas Petersilie bestreuen.
Macht es euch flauschig und genießt den Herbst,
Simone
Alle mit einem * gekennzeichneten Links zu Amazon sind Affiliate-Links.
Ich bin Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU und bekomme eine kleine Provision, wenn ihr über Amazon meine persönlichen Empfehlungen bestellt.